Globetrotter fragt nach der Eignung von gebrauchten Gerüsten

Globetrotter schrieb:

Frage

lieber wer-weiss-was Experte,
Da es mir mit einer Leiter etwas zu hoch bzw. zu schwierig erscheint, trage mich mit dem Gedanken ein (Baugerüst, Fassadengerüst oder Ähnliches) möglichst gebraucht zu erstehen um die Außenwände (Rauputz) meines alten Häuschens neu zu weißeln oder zu streichen. Auf welche Besonderheiten sollte ich beim Gerüstkauf besonders achten?
Ich freue mich über jeden Hinweis.
Globetrotter


Antwort

Mein Tipp:
Erkundige dich vor dem Kauf, um welches Modell von welchem Hersteller es sich handelt. Besorge dir die Zulassung des Gerüstes und die Aufbauanleitung des Herstellers, meist auf der Internetseite des Herstellers.

Kläre, ob du dir den Auf- und den Abbau zutraust, und überlege, welche Gerüstteile du wirklich brauchst. Kaufe erst dann und achte darauf, dass auch die Teile dabei sind, die du wirklich brauchst.


Rückantwort von Globetrotter

Vielen Dank für diese informative Nachricht. Viel Neues für mich war dabei (Zulassung, Aufbauanleitung usw.) richtig schön für mich, zu lesen, was wirklich wichtig ist.

Es grüßt freundlich, freut sich sehr und bedankt sich gerne Globetrotter.