zur Fragenliste

Gislinde fragt nach der Verlegerichtung von Abdichtungsbahnen auf einem geneigten Dach:

Gislinde schrieb

Frage

Lieber wer-weiss-was Experte,
Ich lasse an mein Blockbohlenhaus einen Schuppen und Toilette anbauen. Der Handwerker (Bautischler) empfahl das Ganze mit einer PYE 200 Bahn abzudecken, da diese sehr lange halte und bei den Anbauten kein Neigungswinkel von 15 Grad vorhanden ist. Dies schien mir logisch. Allerdings hat er nun die Bahnen quer zum Dach verlegt (hoffentlich beschreibe ich es richtig: Also nicht längs von der Dachoberkante nach unten sondern parallel zur Regenrinne).
Ist das richtig?
Sieht ein wenig eigenartig aus.

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen, Gislinde

P.S.  Vorher hatte ich Bitumenschindeln.


Antwort

Hallo Gislinde,
Die Verlegerichtung wird richtig sein, aber warum nur eine Lage? Oder kommen noch Bitumenschindel drauf?
Mit freundlichen Grüßen Hans-Gert Goltz